Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Bad Wörishofen: Polizei ermittelt mutmaßlichen Dieb eines Abbruchhammer

Mittwochmorgen, am 16.03.2022, wurde von einer Baustelle im Stadtgebiet Bad Wörishofen ein Abbruchhammer entwendet.
Der Geschädigte informierte sofort die Polizei. Der am Tatort aufnehmenden Polizeistreife fiel dann ein Arbeiter einer anderen Firma auf, der ebenfalls auf der Baustelle anwesend war. Als sich der Mann unter dem Vorwand, Brotzeit zu holen mit seinem Baustellenfahrzeug von der Baustelle entfernen wollte, kontrollierten ihn die Beamten. Im Baustellenfahrzeug fanden die Beamten den entwendeten Abbruchhammer. Der Tatverdächtige hatte den Abbruchhammer hierbei unter anderem Arbeitsgerät versteckt. Auf Vorhalt räumte den Mann sofort den Diebstahl ein. Als Grund für sein Handeln gab er an, dass er dem Geschädigten am Vortag ein Ladegerät für ein Handy geliehen habe und er es anschließend vom Geschädigten nicht zurückbekommen habe. Aus diesem Grunde habe er sich dann zum Diebstahl des Abbruchhammers entschieden. Den Tatverdächtigen, ein 56-jähriger Mann, erwartet nun eine Strafanzeige aufgrund Diebstahls.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.