Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Betriebsunfälle in Gersthofen und Thierhaupten mit Stapler

Am Freitagmorgen, um etwa 09.00 Uhr, ereignete sich bei einem großen Logistikunternehmer ein schwerer Betriebsunfall.
Ein Mitarbeiter war im Bereich der Laderampen mit einem Hubwagen beschäftigt. Ein Kollege beförderte zur gleichen Zeit mit einem Gabelstapler Paletten. Dazu fuhr er mit dem Gabelstapler rückwärts und übersah dabei den hinter ihm arbeitenden Mann. Dieser wurde vom Gabelstapler erfasst und sein linker Fuß geriet unter das Hinterrad. Der Mitarbeiter erlitt einen Trümmerbruch und kam schwer verletzt in die Uniklinik nach Augsburg.

Weiterer Betriebsunfall bei Arbeiten mit einem Stapler in Thierhaupten
Am Freitagabend, um 18.00 Uhr, waren zwei Männer auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Weisen damit beschäftigt, ein Silo mit einer Folie abzudecken und mit Sandsäcken zu beschweren. Dazu stieg einer der Männer in eine Gitterbox, die an einem Gabelstapler angebracht war. Die Box war offen und der Mann stürzte aus rund 2,5 Metern zu Boden. Dadurch löste sich aber auch die Box vom Stapler und fiel auf den Geschädigten.

Dieser klagte im Anschluss über Schmerzen im Bereich der Hüfte und des Rückens. Er wurde mittelschwer verletzt in die Uniklinik Augsburg eingeliefert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.