Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Biburg: Biker stützt wegen betrunkenem Radfahrer

Am Samstagabend, 04.09.2021, ereignete sich gegen 18.50 Uhr auf der Augsburger Straße in Biburg auf Höhe der dortigen Tankstelle ein Verkehrsunfall.
Ein 48-jähriger Fahrradfahrer, der von Diedorf her kam, wollte auf Höhe der Tankstelle nach links in diese einbiegen. Dabei übersah er einen 77-jährigen Motorradfahrer, der mit seiner Suzuki in entgegengesetzter Richtung fuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Motorradfahrer aus und stürzte. Er wurde dabei leicht verletzt. Am Motorrad entstand Sachschaden.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem Fahrradfahrer Alkoholgeruch festgestellt und ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Alkoholwert von ca. 1,9 Promille. Beim Radfahrer wurde daher eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet eine Anzeige, teilt die Polizeiinspektion Zusmarshausen mit.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.