Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Bieselbach: Brand im Keller einer Werkstatt

Zu einem Brand in den Kellerräumlichkeiten einer Werkstatt in Bieselbach, einem Ortsteil von Horgau, kam es am Samstag, den 20.11.2021, gegen 09.50 Uhr.
Der 47-jährige Werkstattinhaber befand sich zum Zeitpunkt des Brandes mit einem Bekannten in der Räumlichkeit als plötzlich der Strom ausfiel. Als sich der 47-Jährige in den Keller begab, um die Sicherung für das Gebäude wieder einzuschalten, fand der Mann den Keller bereits leicht verraucht vor. Löschversuche mittels eines Feuerlöschers verliefen erfolglos. Ausgangspunkt für die Rauchentwicklung war eine Zusatzheizung für eine Lackierkabine. Die Heizung war komplett ausgebrannt worden.

Personen wurden durch den Brandfall nicht verletzt; es entstand ein Sachschaden, den die Polizeiinspektion Zusmarshausen, welche vor Ort war, mit etwa 10.000 Euro angibt.

Vor Ort waren rund 60 Kräfte der Feuerwehren aus Zusmarshausen, Horgau und Horgauergreut. Ebenso der Rettungsdienst.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.