Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Bismarckviertel: Mitarbeiter eines Schlüsseldienstes landet in Arrest-Zelle

Ein Schlüsseldienst-Mitarbeiter zeigte sich nach getaner Arbeit am gestrigen 13.06.2022 im Bismarkviertel aggressiv und lande letztlich im Arrest.
Am Montagabend hatte eine 43-jährige Frau sich und ihre zwei Kinder (16 und 9 Jahre alt) aus ihrer Wohnung ausgesperrt. Der aufgrund der Sprachbarriere über eine Freundin verständigte Schlüsseldienst traf gegen 22.40 Uhr vor Ort ein und verlangte für die erbrachte Leistung eine Bezahlung in Höhe von mehreren Hundert Euro, welche die Mutter nicht bereit war zu zahlen.

Es kam daraufhin zu einer verbalen Auseinandersetzung, im Rahmen derer der Schlüsseldienst-Mitarbeiter immer ausfallender und aggressiver wurde, sodass auch angrenzende Nachbarn auf die Situation aufmerksam wurden. Ein zweiter Mann wartete im Auto auf seinen Begleiter und versuchte von dort immer wieder beruhigend auf diesen einzureden.

Der Aggressor stieg schließlich nach längerer Diskussion wieder auf der Beifahrerseite ein und das Duo fuhr in unbekannte Richtung davon, konnte jedoch im Rahmen der unmittelbar eingeleiteten Fahndung im Nahbereich durch eine Polizeistreife angetroffen und kontrolliert werden. Da der 32-jährige Mann sich weiterhin aggressiv zeigte, augenscheinlich stark alkoholisiert war und damit drohte, die Familie erneut aufzusuchen, wurde er in Gewahrsam genommen und in den Polizeiarrest verbracht. Ihm droht nun eine Anzeige u.a. wegen Bedrohung und Beleidigung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.