Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Bobingen: Betrunkener Autofahrer und Polizeifahrzeug kollidieren

Äußerst ungünstig lief es am gestrigen Mittwoch, 05.12.2018, um 17.00 Uhr, für einen betrunkenen Pkw-Fahrer in Bobingen.
Der 63-Jährige Bobinger hatte die Königsbrunner Straße in Fahrtrichtung Osten befahren und bei der Einfahrt in den Kreisverkehr die Vorfahrt eines darin befindlichen Fahrzeugs missachtet. Dabei handelte es sich ausgerechnet um eine Streife der Polizeiinspektion Bobingen, welche trotz einer Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Dabei war an beiden Fahrzeugen nur geringer Sachschaden von jeweils rund 500 Euro entstanden.

Die Beamten bemerkten schnell, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand, so dass ein Alkoholtest durchgeführt wurde, welcher einen Wert von über einem Promille ergab. Bei Verkehrsunfällen mit Polizeibeteiligung wird grundsätzlich eine Nachbardienststelle mit der Unfallaufnahme beauftragt, weshalb die Kollegen aus Schwabmünchen die weiteren Maßnahmen trafen. So wurde der 63-Jährige zur Durchführung einer Blutentnahme zur Polizeidienststelle verbracht und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.