Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Bobingen: Drohne über Wohngebiet – Polizei gerufen

Besorgte Anwohner verständigten am 12.04.2019 die Polizei, als gegen 17.00 Uhr zwischen Schiller- und Maria-Hilf-Straße eine Drohne über mehreren privaten Wohngrundstücken kreiste.
Das Fluggerät ging über manchen Grundstücken in den Sinkflug und verharrte dort für längere Zeit in etwa 15 Metern Höhe. Die Flugbewegungen erweckten den Anschein, als würden von den dortigen Häusern und Grundstücken aus der Vogelperspektive Bildaufnahmen angefertigt. Schließlich stieg die Drohne wieder hoch in die Lüfte und entfernte sich in Richtung Norden. Der Pilot des Fluggerätes konnte nicht angetroffen werden.

Die Polizei weist darauf hin, dass der Betrieb von Drohnen, die mit einer Kamera ausgestattet sind, unter anderem über Wohngrundstücken untersagt ist, wenn nicht das Einverständnis des Betroffenen vorliegt. Weitere Informationen zum Betrieb von Drohnen bietet das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur unter www.bmvi.de/drohnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.