Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Bobingen: Plötzliches Bremsen führt zu Unfall mit Rettungswagen

Am 22.10.2021 ereignete sich gegen 06.00 Uhr in der Hochstraße in Bobingen ein Verkehrsunfall, an dem ein Rettungswagen beteiligt war.
Dieser war im Rahmen einer Einsatzfahrt unter Verwendung der Sondersignale Blaulicht und Martinshorn in nördlicher Richtung unterwegs. Ein Pkw-Fahrer wollte diesem auf Höhe der Albert-Schweitzer-Straße offenbar das Überholen ermöglichen und bremste deshalb stark ab. Dem Fahrer des Rettungswagens war es jedoch nicht mehr möglich, auf dieses abrupte Bremsmanöver durch rechtzeitiges Ausweichen oder Abbremsen zu reagieren. Es kam zu einem Auffahrunfall, bei dem der Pkw-Fahrer leicht verletzt wurde und ins Krankenhaus kam. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt etwa 6.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.