Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Bundesstraße 17: Lkw fährt bei Kleinaitingen auf Pkw auf – Beifahrerin stirbt

Am heutigen Dienstagnachmittag, den 21.09.2021, ist es auf der Bundesstraße 17 bei Kleinaitingen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Beifahrerin ihr Leben verlor.
Gegen 14.40 Uhr kam es aufgrund der Baustelle im Bereich Kleinaitingen zu einem etwa 200 Meter langen Rückstau. Der 31-jährige Fahrer eines Lkw befuhr nach der Anschlussstelle Lagerlechfeld den rechten von zwei Fahrstreifen in nördlicher Richtung. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er auf einen Pkw, VW Touran mit belgischer Zulassung, besetzt mit zwei Insassen, auf. Durch den massiven Aufprall wurde der VW Touran auf den vorausfahrenden Pkw, Audi A 6, aufgeschoben.

Der 80-jährige Fahrer des VW Touran  wurde durch den Aufprall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Augsburg geflogen. Die ebenfalls 80-jährige Beifahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen und verstarb.

Der 35-jährige Fahrer des Audi A 6 wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Er wurde dennoch zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Der 31-jährige Fahrer des Lkw und dessen 52-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 120.000 Euro.

Im Bereich der Unfallstelle wird durch eine deutlich erkennbare Beschilderung vor Rückstau gewarnt. Wie es genau zu dem Unfall kam, ist Gegenstand der Ermittlungen der Autobahnpolizei Gersthofen. Hierzu können derzeit keine weiteren Angaben gemacht werden. Die Staatsanwaltschaft Augsburg wurde verständigt und hat zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens einen Sachverständigen beauftragt.

Die Bundesstraße wurde aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten, sowie zur Unfallaufnahme in nördlicher Fahrtrichtung bis 18.30 Uhr komplett gesperrt.

Vor Ort waren die Feuerwehren Königsbrunn, Oberottmarshausen, Klosterlechfeld und Untermeitingen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit fünf Rettungswägen, einem Notarzt und dem Rettungshubschrauber Christoph 40 aus Augsburg vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.