Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Bundesstraße 2: Einige bei Schellenberg zu schnell gefahren

Beamte der Verkehrspolizei Donauwörth führten am Sonntag, den 19.09.2021, von 11.15 Uhr bis 17.15 Uhr, eine Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße 2 Höhe Schellenberg durch.
Erlaubt sind dort höchstens 100 km/h. Leider mussten 203 Fahrzeugführende mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit geahndet werden, davon 47 im Anzeigenbereich samt Punkteeintrag im Fahreignungsregister. Dies entspricht einer Ahndungsquote von über 5% aller 3.976 insgesamt erfassten Kraftfahrzeuge. Den traurigen Spitzenwert erreichte am Nachmittag ein Autofahrer mit – bereits toleranzbereinigten – 184 km/h. Hier und in drei weiteren Fällen wird ein Fahrverbot die zusätzliche polizeiliche Folge sein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.