Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Bundesstraße 2: Laster kollidieren Höhe Biberbach schwer

Am Donnerstag, 16.09.2021, um 04.35 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 2 bei Biberbach zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Lkws im Gegenverkehr.
Ein 55-jähriger Kraftfahrer befuhr mit seinem Lkw die B2 in nördlicher Richtung. Ein 43-jähriger Lkw-Fahrer fuhr entgegenkommend in südlicher Richtung. Im Baustellenbereich kam es beim Vorbeifahren zu einer erheblichen Kollision. Der 55-Jährige wurde durch den Zusammenstoß im Führerhaus eingeklemmt und konnte erst nach etwa einer Stunde von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in die Uniklinik Augsburg verbracht. Der 43-Jährige kam leicht verletzt mit dem Rettungswagen in die Uniklinik. Es entstand Sachschaden von rund 70.000 Euro. Die Kraftfahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Aufgrund der langwierigen Aufräumarbeiten erfolgte eine Vollsperrung der Bundestraße, sodass es bis in die Mittagsstunden zu Verkehrsbehinderungen kam.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.