Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Diedorf: Körperlich unversehrte 22-jährige fährt Krankenfahrstuhl zum Spritsparen

Gestern, am 31.03.2022 wurde durch eine Streife der Polizeiinspektion Zusmarshausen gegen 16:10 Uhr ein Krankenfahrstuhl in der Hauptstraße in Diedorf kontrolliert.
Aufgefallen war das Fahrzeug, weil es keinen gültigen Versicherungsschutz hatte. Es war noch das abgelaufene Versicherungskennzeichen vom Vorjahr angebracht. Entgegen der ersten Vermutung, dass das Fahrzeug von einer gehbehinderten Person gefahren wird, stellte sich heraus das die 22-jährige Fahrerin kerngesund war. Sie gab an, sie hätte sich das Fahrzeug von ihrem Vater ausgeliehen, da ihr momentan die Spritpreise zu hoch wären. Allerdings dürften die 22-jährige hohe Spritpreise gar nicht interessieren, da sie weder einen Führerschein noch eine Mofa-Prüfbescheinigung besitzt. Es wird daher neben einem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bzw. Prüfbescheinigung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.