Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Diedorf: Etwas 12-Jähriger droht 71-Jährigem mit Messer

Am Montag, 28.03.2022, gegen 18.10 Uhr, wurde ein 71-jähriger Mann in Diedorf durch einen etwa 12-jährigen Jungen mit einem Messer bedroht.
Zunächst läuteten zwei etwa 12 Jahre alte Kinder bei dem 71-jährigen in der Zugspitzstraße und verlangten nach einem Fahrrad. Da dieser die Forderung der beiden ablehnte gingen die beiden weiter. Kurz darauf stellte der 71-Jährige fest, dass ein Kanaldeckel von seinem Grundstück fehlte und ging den beiden hinterher. Auf dem Spielplatz an der Grotte stellte er sie zur Rede. Dabei soll einer der beiden Jungen zu ihm gesagt haben, „Wenn du näher kommst, stech ich dich ab. Ich habe ein Messer“. Ob er tatsächlich ein Messer bei sich hatte ist nicht bekannt.

Beschreibung
Die beiden Kinder/Jugendlichen (das Alter ist nicht gesichert) werden wie folgt beschrieben: Die erste Person ca. 150cm groß, schlank, dunkle kurze Haare, schwarz gekleidet. Die zweite Person ca. 160cm groß, kräftig und ebenfalls schwarz gekleidet.

Zeugen die Hinweise auf die beiden Kinder/Jugendlichen geben können werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Zusmarshausen, Telefon 08291/1890-0 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.