Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Diedorf: Leichtbekleideter läuft bei frostigen Temperaturen in den Wald

Einen größeren Polizeieinsatz löste die Mitteilung einer 34-jährigen Zeugin aus, dass am 28.02.2018, gegen 07.00 Uhr, ein Mann mit kurzer Hose und Badeschlappern, in Diedorf, An der Dreifaltigkeit, in den Wald gelaufen sei.
Die Frau hatte offensichtlich noch versucht, den Mann auf sein Verhalten anzusprechen, der jedoch nicht antwortete und weiterlief.

Aufgrund der Witterung, Minus 16 Grad Celsius, Ostwind und geschlossene Schneedecke lief zur Suche nach dem Leichtbekleideten, ein Polizeieinsatz mit sechs Streifenbesatzungen, teilweise mit Diensthunden, an. Zusätzlich wurde ein Polizeihubschrauber zur Absuche angefordert und eingesetzt.

Die Rettungshundestaffel wurde vorinformiert, ging allerdings nicht in den Einsatz. Vermisstenmeldungen aus der in der Nähe befindlichen Einrichtungen lagen nicht vor.

Wohl ein Extremsportler
Befragungen von Spaziergängerin ergaben, dass der asiatisch aussehende Extremsportler, bereits mehrfach in den letzten Tagen gesichtet worden sei und keinerlei Hinweise auf Hilflosigkeit gezeigt hätte. Der Mann sei scheinbar der deutschen Sprache nicht mächtig. Der Polizeihubschrauber überflog trotzdem das relevante Waldgebiet ohne Auffälligkeiten. Die Suchmaßnahmen wurden aufgrund dieser Erkenntnisse eingestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.