Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dinkelscherben: 65-Jähriger geht Betrügern auf den Leim – 47.000 Euro Schaden

Ein 65-jähriger Mann aus Dinkelscherben ist Opfer eines Betrugs geworden. Er erlitt dadurch einen finanziellen Schaden.
Nachdem er auf der Internetseite kicker.com eine Werbung für ein Krypto-Finanzprodukt sah, nahm er Kontakt mit dem Werbenden auf und investierte schließlich 22.000 Euro in den Kauf eines Bitcoins. Die Betrüger suggerierten ihm, dass er eine Versicherung abschließen müsse, um den versprochenen Gewinn von 60.000 Dollar zu erhalten. So kam es zu einem Gesamtschaden von 47.000 Euro, den der Mann sogar über einen Kredit finanzierte. Die Polizei ermittelt nun gegen die Betrüger.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.