Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Einem Raser bei Dasing platzt der Motor – Videofahrzeug filmt Fahrt

Wie angekündigt, nimmt die Polizei auch nach dem Blitzmarathon potenzielle Raser ins Visier. So geschehen auch am 30.03.2022, gegen 07.30 Uhr, auf der A8 und der B300 bei Dasing.
Ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer wurde von einem Videofahrzeug der Verkehrspolizei Augsburg dabei gefilmt, als er auf der Autobahn 8 zwei Fahrzeuge verbotswidrig rechts überholte. Anschließend fuhr er an der Anschlussstelle Dasing ab und überschritt dabei die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mehr als 50 km/h. Dies war offenbar auch für sein Auto zu viel: Kurz vor der Abfahrt Aichach-Mitte platzte der Motor und hinterließ eine gefährliche Ölspur bis zum Stillstand des Fahrzeuges in einer Hofeinfahrt, die dadurch auch noch entsprechend verschmutzt wurde. Der kaputte Mercedes musste anschließend abgeschleppt werden, die örtliche Feuerwehr unterstützte bei der Fahrbahnreinigung. Fazit: Teuer, teuer, teuer – Auto kaputt, Kosten für Abschleppung und Fahrbahnreinigung (Höhe noch nicht bekannt) werden in Rechnung gestellt und den Fahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 1.010 Euro, zwei Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.