Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Firnhaberau: Gartenhütte in Flammen – Verletzt bei Löschversuchen

Am Sonntag, den 09.05.2021, wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei gegen 21.30 Uhr zu dem Brand einer Gartenhütte ‚Im Neufeld‘ gerufen.
Der Besitzer war durch einen hellen Schein aus seinem Garten auf den Brand aufmerksam geworden und versuchte selbst den Brand zu löschen, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog. Die gerufene Berufsfeuerwehr löschte schließlich den Brand. Den ersten Ermittlungen nach hatte der Gartenhüttenbesitzer, der zuvor in seinem Garten gegrillt hatte, die heiße Asche unsachgerecht in einer neben der Hütte stehenden Mülltonne entsorgt. Dies führte vermutlich zu der Brandauslösung, die die Gartenhütte in Mitleidenschaft zog. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.