Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Funkanalyse Bayern: RADIO SCHWABEN steigert Hörerzahlen deutlich

Die am 06.07.2021 veröffentlichte Funkanalyse Bayern bestätigt dem Sender RADIO SCHWABEN eine deutliche Steigerung der Hörerzahlen.
So gewinnt RADIO SCHWABEN 49% im weitesten Hörerkreis dazu, und steigert die Hörerzahlen von 68.000 auf 101.000 Hörer.

Auch bei den Gelegenheitshörern die an 1 bis 3 Tagen hören, konnte RADIO SCHWABEN 40% zulegen von 40.000 auf 56.000 Hörer.

Die größte Steigerung verzeichnet RADIO SCHWABEN bei den Stammhörern, die an 4 bis 6 Tagen RADIO SCHWABEN einschalten. Hier gelang es dem Sender die Hörerzahlen von 15.000 auf 33.000 Hörer zu steigern, das entspricht einem Plus von 120%.

Fast eine Viertelmillion Menschen haben RADIO SCHWABEN schon einmal gehört. In der Bekanntheit ist RADIO SCHWABEN damit der erfolgreichste lokale DAB+ only Sender aus und für Bayerisch Schwaben.

Digitalradio gewinnt – UKW-Radio verliert
Im Vergleich zum Vorjahr gewinnt Digitalradio in der täglichen Nutzung um 6,1 Prozent dazu, während die Nutzung von UKW-Radio um fast 9 Prozent abstürzt.

Gesamtes Team bedankt sich
Das gesamte RADIO SCHWABEN Team freut sich über dieses sehr gute Ergebnis und wir bedanken uns bei allen Werbekunden und Hörern für Ihr Vertrauen!

Information
RADIO SCHWABEN sendet aus Schwabmünchen ein informatives 24 Stunden Vollprogramm für gesamt Bayerisch Schwaben für eine Zielgruppe zwischen 14 und 59 Jahren und ist empfangbar über Antenne auf DAB+ sowie im Kabelnetz von Vodafone.

Die Mediadaten sind HIER aufgeführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.