Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Gennach: Nach Überholmanöver Verärgerter verursacht Unfall

Mit einem Überholmanöver am 27.02.2022 bei Gennach war ein Autofahrer nicht einverstanden und wohl so in Rage, dass es zu einem Verkehrsunfall kam.
Am Sonntag war gegen 12.00 Uhr ein Autofahrer auf der Ortsverbindungsstraße von Gennach nach Hiltenfingen unterwegs. Der Fahrer eines nachfolgenden Kleintransporters überholte den Pkw. Der Autofahrer war darüber offenbar so erzürnt, dass er den Kleintransporter verfolgte und bedrängte. Nachdem sich der Autofahrer nicht abschütteln ließ, bekam es der Fahrer des Transporters mit der Angst zu tun und bog in eine Hofeinfahrt in der Augsburger Straße in Hiltenfingen ein. Der Verfolger war offenbar immer noch so in Rage, dass er einen anderen aus dem Grundstück ausfahrenden Pkw übersah und mit diesem zusammenstieß. Die 62-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Pkw wurde mit Verdacht auf ein Schleudertrauma in Krankenhaus Schwabmünchen gebracht. An beiden Pkw entstand ein Schaden von etwa 6.000 Euro.

Der 27-jährige Unfallverursacher muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Nötigung verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.