Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Gersthofen/B17: Betrunkene Beifahrerin greift ins Lenkrad

Ein helfender unbekannter Autofahrer und noch weitere Zeugen werden zu einem Vorfall gesucht, der sich am 29.06.2019 auf der B17 bei Gersthofen ereignete.
Am Samstag, gegen 17.30 Uhr war eine 49-Jährige mit ihrem Pkw auf der B 17 in nördlicher Fahrtrichtung unterwegs. Mit ihr im Auto befand sich eine 23-jährige Bekannte. Kurz vor der Anschlussstelle zur A 8 griff die Beifahrerin aus bislang ungeklärten Gründen ins Lenkrad des fahrenden Autos und zwang die 49-Jährige zum Anhalten auf der Bundesstraße. Mit Hilfe eines unbekannten Autofahrers, der ebenfalls anhielt, gelang es, die Situation soweit zu beruhigen, dass die Pkw-Lenkerin weiterfahren und die Bundesstraße verlassen konnte. Das Fahrzeug konnte letztendlich am Bereich der Gersthofener Bahnhofstraße durch eine Polizeistreife angetroffen werden. Die mit 1,12 Promille alkoholisierte 23-Jährige erwartet nun eine Strafanzeige.

In diesem Zusammenhang werden noch Zeugen des Vorfalls gesucht. Auch der, bislang unbekannte, hilfsbereite Autofahrer wird gebeten, sich mit der Polizei Gersthofen unter der Rufnummer 0821/323-1810 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.