Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Gersthofen: Polizei fasst bei Kontrolle Einbrecher kurz nach der Tat

Die Grenzpolizeiinspektion Raubling kontrollierte gestern, am 06.02.2022, auf der Autobahn 8 bei Gersthofen in Richtung Österreich einen Kleintransporter, der mit zwei Männern besetzt war.
Während der Kontrolle fielen den Beamten zwei Rüttelplatten im Fahrzeug auf. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass diese von einer Firma aus Gersthofen stammten. Da die beiden Insassen keine plausible Erklärung liefern konnten, wurde bei der Firma in der Otto-Hahn-Straße Nachschau gehalten. Dort wurde ein aufgeschnittener Zaun festgestellt. Die beiden Männer, 21 und 28 Jahre alt, werden daher verdächtigt, am Wochenende ins Gelände eingestiegen zu sein und die beiden Rüttelplatten, Gesamtwert etwa 1.500 Euro, gestohlen zu haben. Weitere Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Gersthofen sind im Gange.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.