Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Gersthofen: Zeugensuche nach Überfall auf 65-Jährige

Eine 65-jährige Frau wurde am 14.05.2021 in Gersthofen Opfer eines Überfalles. Der Täter konnte flüchten. Ein Radfahrer und eventuelle weitere Zeugen werde gebeten, sich zu melden.
Die Frau lief am 14.05.2021, gegen 09.45 Uhr, ‚Am Mühlängerle‘ in Richtung Süden unter der Autobahnunterführung der A 8 durch. Aus der Ostendstraße kam ihr ein junger Mann entgegen, der zunächst an ihr vorbeilief. Kurz darauf bemerkte die Frau, dass der Mann sie verfolgte. Sie begab sich auf den Fußgängersteg südlich der Lechbrücke und wurde dort unvermittelt mit einem unbekannten Gegenstand auf den Kopf geschlagen. Nachdem sich die Frau umdrehte, forderte der junge Mann sie zur Herausgabe des mitgeführten Rucksacks auf. Die Frau händigte den Rucksack nicht aus und verscheuchte den Täter, der unter der Autobahnunterführung in Richtung Norden flüchtete.

Trotz einer umgehenden Fahndung der Polizei konnte der Täter nicht mehr ergriffen werden. Die Frau erlitt neben einem Schock nur leichte Verletzungen, die im Uniklinikum Augsburg ambulant behandelt werden konnten.

Beschreibung des Täters:
Etwa 25 Jahre alt, etwa 165 cm groß, schlanke Statur, südländische Erscheinung mit dunklen welligen kurzen Haaren, bekleidet mit einer graubraunen Jacke mit rotem Aufdruck

Radfahrer und weitere Zeugen werden um Hinweise gebeten
Unmittelbar nach der Tat fuhr ein Radfahrer mittleren Alters am Tatort vorbei. Dieser und auch weitere Zeugen werden gebeten sich bei der Kripo Augsburg unter Rufnummer 0821/323-3810 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.