Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Graben/Schwabmünchen: Einbrecher stellen Tresor aus der Wand

In Graben und in Schwabmünchen waren unbekannte Einbrecher am Werk. In einem Fall gelang das Vorhaben nicht.

Schadensträchtiger Einbruch in Graben
Im Zeitraum von Freitag, 19.08.2022 bis Montag, 22.08.2022 wurde in eine Lagerhalle in der Gewerbestraße im Grabener Ortsteil Lagerlechfeld eingebrochen. Der oder die Täter gelangten in die Halle, nachdem sie ein Fenster eingeschlagen hatten. Dort wurde dann ein kleiner Tresor aus der Wand gestemmt und entwendet. In dem Tresor sollen sich wertvolle Goldmünzen befunden haben. Außerdem nahmen sie einen Seitenteppich mit. Der Diebstahlschaden bewegt sich im unteren fünfstelligen Bereich. An dem Fenster entstand ein Sachschaden von rund 350 Euro.

Versuchter Einbruch in Jugendzentrum in Schwabmünchen
Im Zeitraum von Mittwoch, 17.08.2022 bis Montag, 22.08.2022 wurde versucht in das Jugendzentrum in der Museumstraße einzubrechen. Massive Hebelspuren an den Fenstern im Erdgeschoss des Gebäudes deuten darauf hin. Offenbar gelang es dem Täter nicht, ins Haus einzudringen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise zu den Fällen richten sie bitte an die Polizeiinspektion Schwabmünchen, Telefon 08232/9606-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.