Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Hammerschmiede: Hobbyraum in Garage gerät in Brand

Zum Brand eines Hobbyraumes in einer Garage im Birnbaumweg (Bereich der 10er Hausnummern) kam es heute Nacht, am 15.06.2018, gegen 02.00 Uhr.
Ein 39-jähriger Nachbar teilte bei der Integrierten Leitstelle eine starke Rauchentwicklung aus der Garage eines 91-Jährigen mit. Bei Brandausbruch schlief der Senior im Wohnhaus. Nach den Löscharbeiten der Feuerwehr wurde der 91-Jährige sicherheitshalber zu einer Verwandten gefahren, da in einem Zimmer des Hauses ein Rußschaden entstand. Mutmaßlich entstand der Brand durch einen technischen Defekt an einem Kabel. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.