Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Handy weg: 16-Jähriger in Augsburg überfallen – Zeugen gesucht

Die Polizei Augsburg sucht nach Zeugen, die Beobachten konnten, wie einem 16-Jährigen sein Handy abgenommen wurde unter Androhung von Schlägen.
Um 03.30 Uhr am 25.06.2016 wurde die Polizeiinspektion Augsburg 6 durch den Betreuer eines 16-Jährigen verständigt, dass dieser in der Augsburger Innenstadt in der Zeit zwischen Mitternacht und 03 Uhr überfallen worden sein soll. Bei der Befragung gab der Jugendliche an, dass er im Bereich Karlstraße von 6 Personen angesprochen worden war, welche unter Androhung von Gewalt sein Handy forderten. Anschließend wurde er geschlagen. Es wurden ihm das Handy und Geldbeutel weggenommen. Weitergehende Hinweise konnte er aufgrund seiner Alkoholisierung, die 2,26 Promille beim Atemalkoholtest ergab, nicht geben. Allerdings fanden die Polizeibeamten den Geldbeutel in der Hosentasche des jungen Mannes. Der Verbleib des Handys ist allerdings ungeklärt.

Personen die zur fraglichen Zeit Beobachtungen in der Karlstraße in Augsburg gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg 6 in Pfersee unter Telefon 0821/323-2610 zu melden.

Anzeige


Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.