Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Haunstetten: Diebesgut geortet und noch nicht gefunden

Eigentlich gut reagiert hatte am 15.07.2021 ein 61-jähriger Kaufmann, der in einem Verbrauchermarkt in der Brahmsstraße, gegen 09.40 Uhr, mit einer Warenbestandsaufnahme beschäftigt war.
Noch besser wäre es allerdings gewesen, wenn er sofort die Polizei davon verständigt hätte, dass ihm im Rahmen seiner Tätigkeit sein nur kurz zur Seite gestelltes, in einer Ledertasche aufbewahrtes Apple Air Tablet entwendet worden war. Nach kurzer Absuche im Supermarkt konnte er die Tasche im Bereich der Kühltheke wieder auffinden, allerdings ohne sein Arbeits-Tablet. Stattdessen verständigte er einen Firmenmitarbeiter, der seinen Computer orten konnte. Der letzte Standort des Tablet konnte schließlich am Roten Tor im Bereich der Haltestelle in der Parkanlage ausgemacht werden, eine Absuche durch den Geschädigten selbst war anschließend erfolglos. Erst danach wurde die Polizei von dem Diebstahl des über 1.000 Euro teuren Tablets informiert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.