Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Haunstetten: Polizeifahrzeug kollidiert auf Kreuzung bei Einsatzfahrt – 4 Verletzte

Gegen 08.00 Uhr, am Mittwoch, 13.07.2022, kam es in Haunstetten zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung einer Polizeistreife im Kreuzungsbereich Hofackerstraße / Landsberger Straße.
Die Streife befand sich mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Einsatz, als es beim Queren der Kreuzung zum Zusammenstoß kam. Eine 28-Jährige wollte zur gleichen Zeit von der Hofackerstraße über die Kreuzung in Richtung Osten fahren und nahm die Sondersignale möglicherweise nicht wahr. Das Polizeifahrzeug sowie der Opel der 28-Jährigen waren mit jeweils zwei Personen besetzt.

Die 28-jährige Opelfahrerin zog sich durch den Zusammenstoß Nasenbluten zu und wurde leicht verletzt. Der siebenjährige Sohn der Frau befand sich mit im Opel und erlitt einen Schock. Beide wurden ambulant durch den Rettungsdienst versorgt. Die 23- und 27-jährigen Beamten wurden ebenfalls leicht verletzt und mit Verdacht auf HWS ins Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand ein größerer Sachschaden in einer Gesamthöhe von circa 30.000 Euro. Ein Abschleppen der Unfallautos war notwendig.

Die genauen Unfallumstände werden nun im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgeklärt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.