Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Haunstetten: „Vollgetankt“ zur Tankstelle gefahren

Am gestrigen Dienstag, 15.02.2022, gegen 19.10 Uhr meldete die Angestellte einer Tankstelle in der Landsberger Straße in Haunstetten einen offensichtlich betrunkenen Pkw-Fahrer.
Der 60-Jährige war mit seinem Auto auf das Gelände der Tankstelle gefahren und beim Aussteigen fast gestürzt. Die Angestellte konnte deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen und nahm dem Fahrer den PKW-Schlüssel ab, bis die Streife eintraf. Die Polizisten führten mit dem 60-Jährigen einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von knapp 1,6 Promille ergab. Daher nahmen sie ihn zur Blutentnahme zur Dienststelle mit. Den Fahrzeugschlüssel übergab die Angestellte den Beamten. Diesen stellten sie zusammen mit dem Führerschein des Mannes sicher. Den 60-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.