Haunstetten: Wem gehören die bei Fahrraddieb aufgefundenen Räder?
Nachdem die Polizei einen Fahrraddieb beim Verkauf von Einzelteilen eines gestohlenen Rades erwischte, sucht die Polizei die Besitzer der aufgefundenen Fahrräder.
In der letzten Woche (zwischen 07.11.2018 und 09.11.2018) kam es zu einem Fahrraddiebstahl aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Martinistraße. Der zunächst unbekannte Täter erbeutete hier ein hochwertiges Rennrad im Wert von ca. 3.600 Euro. Nicht nur die Polizei begann daraufhin mit den Ermittlungen, sondern auch der Geschädigte selbst. Er konnte wenige Tage später tatsächlich ein herausragendes Bauteil seines entwendeten Rades auf einer bekannten Auktionsplattform im Internet entdecken und informierte die Polizei. Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es den Anbieter ausfindig zu machen und einen Durchsuchungsbeschluss beim Amtsgericht Augsburg zu erwirken. Bei der Durchführung konnte bei dem 39-jährigen Tatverdächtigen nicht nur das hochwertige Rennrad des Geschädigten, sondern noch weitere, teilweise bereits zerlegte Fahrräder sowie Zubehör sichergestellt werden. Der 39-Jährige verdiente offensichtlich mit dem Verkauf von Teilen der entwendeten Fahrräder seinen Lebensunterhalt. Er muss sich nun für diverse Diebstähle verantworten.
Einige der Fahrräder konnten bereits den Geschädigten zugeordnet werden.
Geschädigte die ihr Fahrrad wiedererkennen, wenden sich bitte mit einem Eigentumsnachweis an die Polizeiinspektion Augsburg Süd unter Telefon 0821/323-2710.