Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Hennhofen: Acht Verletzte bei schwerem Unfall beim Überholen

Am Heiligen Abend, 24.12.2021, kam es um 16.30 Uhr auf bei Hennhofen, im Landkreis Augsburg, zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2027.
Ein 25-jähriger Autofahrer aus dem westlichen Landkreis befuhr mit seinem Audi die Staatsstraße 2027 von Hennhofen in Richtung Wertingen. Unmittelbar nach der Abzweigung nach Zusamzell überholte er an unübersichtlicher Stelle die 34-jährige Fahrerin eines Hyundai. Als er sich gerade auf Höhe des überholten Autos befand, kam ihm ein Mercedes entgegen, welcher von einem 71-Jährigen gelenkt wurde. Der 25-jährige versuchte zwar noch den Überholvorgang abzubrechen, dennoch kam es zu einem Zusammenstoß der drei beteiligten Fahrzeuge.

Da alle Fahrzeuge mit mehreren Personen besetzt waren, wurden bei dem Unfall acht Personen leicht bis mittelschwer verletzt. Lediglich die Beifahrerin des überholten Fahrzeuges blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 70.000 Euro. Das den Insassen nicht mehr passiert ist dürfte dem Umstand geschuldet sein, dass es sich bei den begegneten Fahrzeugen um neuere, hochwertige Fahrzeuge handelte, die wohl einen guten Insassenschutz geboten haben. An diesen entstand jeweils Totalschaden.

Im Einsatz waren mehrere Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber und 44 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Hennhofen und Altenmünster.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.