Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Hochzoll: Gegenstand in Kaminabzugslos fängt Feuer – Brand in Wohnung

Am Mittwoch, 05.01.2022, kam es in der Oberstaufener Straße in Hochzoll gegen 02.00 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus.
Laut ersten Erkenntnissen war Ausgangspunkt des Brandes ein Gegenstand im Kaminabzugsloch. Da an der Wand kein Ofen angebracht war, ist anzunehmen, dass die Bewohner den Gegenstand in das Kaminabzugsloch steckten, um einen Durchzug in der Wohnung zu verhindern. Als letztendlich die Bewohner in der Wohnung darüber ihren Holzofen schürten, entzündete sich der Gegenstand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Es wurden keine Personen verletzt. Wegen fahrlässiger Brandstiftung wird ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.