Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Horgau: Spektakulärer Verkehrsunfall im Ortsteil Auerbach

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall war es am 07.01.2017 in Auerbach, einem Horgauer Ortsteil, gekommen. Filmreifer Unfallhergang.
Ein 19-jähriger Autofahrer war gegen 09.15 Uhr auf der Streitheimer Straße in Auerbach in Richtung Ortsmitte unterwegs. Auf Höhe eines Rohbaus kam er nach links von der Fahrbahn ab, schanzte über einen dort befindlichen Kieshaufen und zerstörte eine am Rohbau angebrachte Holztreppe. Dadurch drehte sich der Pkw nach links und flog über die Grundstücksgrenze auf das Nachbargrundstück. Dort prallte er zunächst gegen die Dachrinne und in der Folge gegen das Haus. Anschließend blieb der Pkw auf der linken Fahrzeugseite liegen.

Der Fahrer, dessen Fahrzeug Totalschaden erlitt, wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Am Wohnhaus wurden das Fallrohr der Dachrinne, der Eingangsbereich mit Haustür, ein Fenster und die Hauswand beschädigt. Der Schaden wird hier derzeit auf mindestens 25.000 Euro geschätzt. Auf dem Nachbargrundstück entstand am Rohbau ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Fahrer stand unter Alkoholeinfluss
Beim Fahrer wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,88 Promille gemessen, worauf die Polizisten eine Blutentnahme veranlassten. Der 19-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten und sich um den angerichteten Schaden kümmern.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.