Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Horgau: Unfall bei Rückearbeiten von Baumstämmen

Am 12.07.2021, um 20.15 Uhr, kam es bei Rückearbeiten in Horgau zu einem Unfall, bei dem ein Mann verletzt wurde.
Ein 41-jähriger Waldbesitzer befand sich zu „Holzrückearbeiten“ in seinem Waldstück ‚Am Hirschberg – Untere Schlaue‘ südlich der Schloßstraße in Horgau. Er hatte ein 3 Meter langes Stammstück mittels Stahlseil an der Winde seines Traktors angehängt. Beim Anziehen der Winde verhakte sich der Baumstamm. Unter dem Zug der Winde schnellte der Stamm nach oben und prallte gegen den Unterschenkel des 41-Jährigen, der Schutzkleidung trug.

Dennoch zog er sich eine Fraktur am Unterschenkel zu. Er kam mit dem Rettungswagen in die Uniklinik Augsburg. Die Feuerwehr Horgau war ebenfalls mit Kräften vor Ort.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.