Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Horgauergreut: Polizei überprüft Termin zur HU bei Kontrolle

Am 05.07.2021 wurde ein 28-jähriger Diedorfer, der mit einem Pkw BMW unterwegs war, durch Kräfte der Bereitschaftspolizei Königsbrunn in Horgauergreut einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Die Kennzeichen des Fahrzeugs waren ungestempelt. Der Mann behauptete, dass er auf dem Weg zu einer Kfz-Werkstätte wäre, um dort eine Hauptuntersuchung für das Fahrzeug vornehmen zu lassen. Eine Überprüfung der Beamten ergab jedoch, dass es sich bei den Angaben des Mannes um eine Schutzbehauptung handelte. Eine Rücksprache mit der vom Mann erwähnten Werkstatt ergab, dass kein Termin mit dieser zwecks einer Hauptuntersuchung vereinbart worden war.

Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde unterbunden. Dem Fahrzeugführer droht nun eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz. Weitere Rechtsverstöße werden derzeit noch geprüft.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.