Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Königsbrunn: Betrunkener belästigt Frauen und Mädchen in Straßenbahn sexuell

Am gestrigen Dienstag, 19.07.2022, ging gegen 21.15 Uhr über den Polizeinotruf die Mitteilung einer Geschädigten ein, dass in der Straßenbahnlinie 3 ein Mann Fahrgäste unsittlich belästige.
Auf der Fahrt nah Königsbrunn hielt sich ein 30-jähriger Rumäne auf, der insbesondere zwei 11- und 13-jährige Schülerinnen körperlich nahe kam. Die 13-jährige Schülerin reagierte richtig und schrie den Mann an, woraufhin dieser sein Treiben beendete. Stattdessen versuchte der Mann offenbar noch mindestens einer Frau ins Gesäß zu kneifen, bevor er an der Endhaltestelle in Königsbrunn ausstieg. Hier konnte er dann von den sofort angeforderten Polizeikräften schlafend in einem Gebüsch aufgegriffen werden. Der deutlich unter Alkohol stehende Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und in den Polizeiarrest eingeliefert. Die diensthabende Jour-Staatsanwältin ordnete unverzüglich eine Blutentnahme an und verfügte die Vorführung des 30-Jährigen ohne gesicherten Wohnsitz in Deutschland zum Ermittlungsrichter wegen des dringenden Tatverdachtes des sexuellen Missbrauchs von Kindern.

Zeugen und weitere Geschädigte gesucht
Zeugen des Vorfalls, vornehmlich aber die Frau, die in der Straßenbahn ebenfalls in unsittlicher Weise von dem Festgenommenen angegangen wurde, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0821/323-3810 bei der Kripo Augsburg zu melden.

Polizei lobt die beiden Mädchen
Großes Lob an die beiden Schülerinnen, die sich in dieser Situation überlegt und professionell verhielten. Nach Absetzen des Notrufs blieben sie am Telefon und hielten die Einsatzzentrale über das weitere Geschehen auf dem Laufenden. Als die erste Streife eintraf, machten die Schülerinnen auf sich aufmerksam und zeigten den Beamten den mittlerweile schon schlafenden Täter.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.