Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Königsbrunn: Polizei fasst geflüchteten Einbrecher – wem gehört das Quad?

Ein Einbrecher flüchtete nach einem Einbruch vom 05.08. auf den 06.08.2022. Der Täter nutzte hierzu einen grünen VW Golf. Die Ermittlungen führten zur Festnahme am 12.08.2022.
Auf seiner Flucht hinterließ der Täter einige Gegenstände. Durch intensive Überprüfung dieser Gegenstände in den letzten Tagen gelang es, die Identität des Tatverdächtigen einzugrenzen. Mit Beschluss des Amtsgerichts Augsburg erfolgte am Freitag in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Augsburg die Durchsuchung und Festnahme des Tatverdächtigen 23-jährigen rumänischen Staatsbürgers in Königsbrunn. Bei dieser Durchsuchung konnte weiteres Diebesgut aufgefunden werden, welches mehreren Einbrüchen bzw. Diebstählen in letzter Zeit im Raum Königsbrunn und Bobingen zugeordnet werden können. Unter anderem befinden sich darunter Gegenstände, die aus der Mittelschule und aus der Ulrichskirche in Königsbrunn entwendet wurden. Der Tatverdächtige bestreitet bisher die Tatvorwürfe.

Quad Bobingen
Foto: Privat

Unter anderem wird dem 23-Jährigen auch der Diebstahl eines Quad, Marke Taiwan Golden Bee, Farbe schwarz, zur Last gelegt. Dieses Fahrzeug wurde am Mittwoch, 13.07.2022, gegen 23.50 Uhr in Bobingen entwendet. Das Quad selbst konnte bislang nicht aufgefunden werden. Möglicherweise wurde es im Raum Königsbrunn abgestellt und wurde ohne oder mit anderen Kennzeichen versehen. Hinweise hierzu werden an die Polizeiinspektion Bobingen erbeten, Telefon 08234/96060.

Auf Entscheidung der Staatsanwaltschaft wird der Tatverdächtige am heutigen Samstag, 13.08.2022, dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Derzeit erfolgt eine intensive Prüfung durch die Polizei Bobingen, für welche weitere Taten der Tatverdächtige in Frage kommt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.