Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Königsbrunn: Schüsse gehört – Katze verletzt

Am Abend des 15.09.2021 wurde in Königsbrunn eine Katze von einer unbekannten Person angeschossen. Die Polizei sucht hierzu Zeugen.
Am Mittwoch ging eine Hundebesitzerin um 20.30 Uhr in der Fuggerstraße mit ihrem Tier spazieren. Dabei sah sie ihre freilaufende Katze, wie diese über den Lehrerparkplatz der Grundschule lief und dann in einer Hecke verschwand. Kurz darauf hörte sie im Abstand von mehreren Minuten zwei Schüsse. Die Frau konnte niemanden sehen, nahm aber an, dass es sich aufgrund des Geräuschs um ein Luftgewehr gehandelt haben müsste. Die Katze kam im Anschluss wieder aus der Hecke heraus und wies eine frische blutende Wunde auf der Stirn auf, welche von einem Luftgewehrgeschoss stammen könnte. Schwerer verletzt wurde das Tier zum Glück nicht.

Die Polizeiinspektion Bobingen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08234/9606-0. Ist jemand im Bereich der Fuggerstraße bekannt, der ein Luftgewehr besitzt oder eine intensive Abneigung gegen Katzen hat?

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.