Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Königsbrunn: Vater versucht Fahrzeug mit Brechstange aufzuhebeln

Ein Mann, der sich mit einer Brechstange an einem Pkw auf einem Parkplatz in Königsbrunn zu schaffen machte, erweckte die Aufmerksamkeit anwesender.
Am 30.10.2021 ging gegen 18.00 Uhr bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Nord die Mitteilung einer Passantin ein, die angab soeben einen Mann zu beobachten, der versuchte einen Mercedes auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Wandalenstraße aufzubrechen.

Bei Eintreffen der sofort an die Einsatzörtlichkeit gesendeten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Bobingen konnte der Sachverhalt jedoch schnell geklärt werden. Eine junge Frau hatte ihr Kleinkind versehentlich in ihrem Pkw eingesperrt und daraufhin ihren Mann angerufen. Dieser fand Zuhause zwar den Zweitschlüssel des Pkws nicht, eilte jedoch mit einer Brechstange zu dem Supermarktparkplatz. Der Versuch des 24-Jährigen, die hintere Türe mit der Brechstange aufzuhebeln schlug jedoch fehl. Die hinzugerufenen Einsatzkräfte der Feuerwehr Königsbrunn konnten das Kleinkind schließlich fachkundig befreien.

Das Kleinkind blieb unverletzt. An dem Mercedes entstand jedoch durch das Einwirken des Vaters ein erheblicher Schaden an der Fahrzeugtüre.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.