Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Kreis Augsburg: Über 9.000 Euro an Betrüger verloren

Ein Mann aus Deubach wurde von einem unbekannten Betrüger angerufen, der ihm vorgab, er hätte einen größeren Gewinn aus dem Handel mit der Kryptowährung Bitcoin zu erwarten.
Konkret hätte er 4,3 Bitcoins, was derzeit einem Gegenwert von etwa 160.000 Euro entspricht. Da der Geschädigte tatsächlich bereits vor einigen Jahren einmal mit Bitcoins gehandelt hatte schöpfte er keinen Verdacht. Dem Täter wurde deswegen durch den Geschädigten in diesem Zusammenhang sogar der Fernzugriff auf seinen Computer gestattet. Im weiteren Verlauf schaffte es der Täter vom Konto des Geschädigten zwei Überweisungen durchzuführen, welche zu einem Gesamtschaden von über 9.000 Euro führten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.