Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Kriegshaber: Bei Rot über die Ampel – Radfahrer schlägt zu

Weil ein E-Scooter-Fahrer am 13.10.2019 in Kriegshaber die rote Ampel nicht beachtete, wurde dieser im Streit, von einem unbeteiligten geschlagen.
Am Sonntag, gegen 14.40 Uhr, fuhr ein 27-Jähriger mit seinem E-Scooter den Radweg der Bürgermeister-Ackermannstraße stadteinwärts, gefolgt von zwei Radfahrern. An der Kreuzung zur Eberlestraße missachtete er das für ihn geltende Rotlicht und nahm einem bislang unbekannten Autofahrer die Vorfahrt. Zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw kam es zwar nicht, jedoch entwickelte sich eine Diskussion zwischen dem E-Scooter-Fahrer und den beiden Radfahrern, welche in einem handfesten Streit endete. Der 27-Jährige beleidigte zunächst die beiden 48 und 55 Jahre alten Radler, woraufhin der 55-Jährige zuschlug. Verletzt wurde der E-Scooter-Fahrer dadurch offensichtlich nicht.

Die Polizeiinspektion Augsburg 6 bittet den Pkw-Fahrer, sich unter der Telefonnummer 0821/323-2610 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.