Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Kriegshaber: Brennender Wohnwagen – Besitzer unbekannt

Am 09.02.2021, gegen 22.00 Uhr, wurde ein Passant auf ein größeres Feuer mit dichtem Qualm auf der Parkfläche ‚Am Exerzierplatz‘ 25 in Kriegshaber aufmerksam.
Ein dort abgestellter Wohnwagen stand in Flammen und zog die anliegenden Bäume leicht in Mitleidenschaft. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Kriegshaber und die Berufsfeuerwehr abgelöscht werden. Zu einem Personenschaden kam es nicht, da der abgestellte Anhänger nicht bewohnt war. Der Sachschaden wird derzeit auf 5.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ob eine vorsätzliche oder fahrlässige Begehungsweise zu Grunde liegt, ist Bestandteil der laufenden Ermittlungen.

Der Besitzer des älteren Wohnwagens der Marke Knaus ist derzeit nicht bekannt. Wer Hinweise auf den Besitzer oder sachdienliche Angaben zum Brandfall machen kann, meldet sich bitte bei der Kripo Augsburg unter 0821/323-3810.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.