Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Kriegshaber: Pkw kontra Straßenbahn

Am 19.06.2022 ereignete sich in Kiegshaber ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Der Grund, warum es zum Unfall kam, konnte die Polizei rasch ausmachen.
Gegen 17.20 Uhr befuhr ein 41-jähriger Hyundai-Fahrer die Neusässer Straße und wollte dann an der Kreuzung Dr.-Dürrwanger-Straße verbotswidrig links abbiegen. Hierbei übersah er allerdings eine in gleiche Fahrtrichtung fahrende Straßenbahn und kollidierte mit dieser. Personen kamen hierbei nicht zu Schaden, der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt rund 10.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde dann deutlicher Alkoholgeruch bei dem Hyundai-Fahrer wahrgenommen. Ein anschließender Alkoholtest ergab einen Wert von etwas mehr als zwei Promille, was eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins zur Folge hatte. Der 41-Jährige wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.