Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kriegshaber: Schüler wird durch räuberische Erpressung Uhr abgenommen – Zeugensuche

Am heutigen Montag, 28.10.2019, wurde ein 17-jähriger Schüler von einem unbekannten Mann unter Vorhalt eines silbernen Messers zur Herausgabe seiner Armbanduhr genötigt.
Die Tat ereignete sich gegen 12.05 Uhr in der Reutlinger Straße, Ecke Babenhauser Weg. Nach der Tat flüchtete der Täter zu Fuß über die Reutlinger Straße in Richtung Tunnelstraße.

Der Unbekannte erbeutete eine silberne Armbanduhr im Wert von etwa 250 Euro. Der Geschädigte wurde leicht verletzt – er erlitt eine kleine Schnittwunde an der Hand.

Täterbeschreibung:
männlich, etwa 18 Jahre, ca. 180 cm groß, schlanke/athletische Statur, dunkelhäutig, deutsche Sprache.

Auffällig ist die Bekleidung des Mannes:
schwarze Daunenjacke der Marke „Northface“, weiße Turnschuhe „Nike – Air Force One“ und eine Sonnenbrille mit gelbem Gestell. Er war mit einem gelben Tuch vermummt (Mundpartie).

Sachdienliche Hinweise erbittet sich die Kriminalpolizei Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3810.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.