Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Kriegshaber: Wespe löst Brandmeldeanlage aus

Gegen 03.35 Uhr, am heutigen Montag, 25.07.2022, wurden die Berufsfeuerwehr Augsburg, und die Freiwillige Feuerwehr aus Kriegshaber zum Bezirkskrankenhaus gerufen.
Schon die Rückmeldung, von den erst eintreffenden Einsatzkräften vor Ort, wurde von den ausrückenden, sich auf der Anfahrt befindenden Einsatzkräften wohlwollend aufgenommen: „Vermutlich Fehlalarm, Auslösung noch unbekannt“

Auslösegrund war vermutlich eine Wespe, die sich durch das Fliegengitter um den Rauchmelder nicht angesprochen fühlte  und vermutlich den Alarm im Rauchmelder auslöste. Die 30 Feuerwehrkräfte konnten mit den zehn Fahrzeugen, mit denen sie anrückten, demnach die Einsatzstelle rasch wieder verlassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.