Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Kripo ermittelt nach Pkw-Vollbrand im Antonsviertel

Am gestrigen Donnerstag, 03.03.2022, gegen 04.15 Uhr, wurde der Polizei ein brennender Pkw im Wohngebiet westlich des Bahnparks im Antonsviertel gemeldet.
Als Polizei und Feuerwehr eintrafen, stand der BMW bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle und löschte den PKW. Durch den Brand wurde ein neben dem BMW geparkter Opel ebenfalls beschädigt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 25.000 Euro. Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen übernommen. Die Beamten gehen aktuell von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Zudem wird geprüft, ob ein Tatzusammenhang zu zwei weiteren PKW-Bränden im Februar 2022 und Oktober 2021 besteht, die in unmittelbarer Nähe des aktuellen Brandortes ebenfalls gebrannt hatten.

In diesem Zusammenhang bittet die Kriminalpolizei Augsburg Zeugen, die etwas Verdächtiges bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer 0821/323-3810 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.