Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Kruichen: Fast unbegrenzt gegen parkenden Pkw geprallt

Am Dienstag, 28.12.2021 um 19.45 Uhr, verursachte ein Autofahrer einen Verkehrsunfall in Kruichen.
Ein 60-jähriger Opel-Fahrer fuhr auf der Staatsstraße 2032 von Welden in Richtung Adelsried. In der Ortsdurchfahrt von Kruichen übersah er einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Renault-Kleintransporter und fuhr auf diesen nahezu ungebremst auf. Es lösten die Airbags von Fahrer- und Beifahrerseite aus. Der Opel-Fahrer blieb aber unverletzt. Er verursachte einen Gesamtsachschaden in Höhe von 8.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim 60-Jährigen starken Alkoholgeruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte den Wert von 1,66 Promille.

Neben der Anordnung einer Blutentnahme ist der Führerschein des Fahrzeuglenkers sichergestellt worden. Es erfolgt eine Anzeigenerstattung wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.