Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Kutzenhausen: Brennende Holzstapel und Hochstuhl bei Kutzenhausen und Buttenwiesen

Ein Zeuge teilte am Samstag, den 26.02.2022, gegen 00.00 Uhr, mit, dass auf der Verbindungsstraße von Kutzenhausen – Wollishausen (Richtung B 300) ein Brennholzstapel brenne.
Durch eine Streife der Polizeiinspektion Zusmarshausen wurde festgestellt, dass etwa acht Ster Kiefernbrennholz vermutlich mit einen Brandbeschleuniger in Brand gesetzt worden war. Zwei Ster Holz waren bereits verbrannt, als die Feuerwehren Gessertshausen und Wollishausen das Feuer löschen konnten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Ein weiterer Zeuge teilte der Polizei mit, dass er beim Vorbefahren an der Brandörtlichkeit zwei Jugendliche, die zu Fuß in Richtung Maingründel liefen, gesehen habe, die möglicherweise mit dem Brand etwas zu tun gehabt haben können. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Zusmarshausen unter der Telefonnummer 08291/1890-0 entgegen.

In der Nacht von 25.02. auf 26.02.2022 bemerkten Passanten einen Feuerschein auf weiter Flur  bei Buttenwiesen mit, worauf sie sich auf die Suche nach dem Feuer machten.
Als sie bemerkten, dass es sich um einen brennenden Hochstand eines Jägers handelte, informierten sie die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Buttenwiesen rückte mit 15 Mann aus und konnte den Brand löschen. Es wird davon ausgegangen, dass der Brand durch einen unbekannten Täter gelegt wurde. Bislang liegen keine Hinweise auf den Täter vor.

Auffällig war allerdings, dass zwei Stunden später, gegen 02.00 Uhr ein weiterer Brand eines Hochstuhles im Bereich Diedorf gemeldet wurde.

Zudem ist bekannt, dass am 14.02.2022 bereits in Wortelstetten ein Hochstand gebrannt hat.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09071/56-0

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.