Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Lechhausen: 60-Jährige beschmiert wiederholt Autos mit Hundekot

In Augsburg wurden in den vergangenen Monaten mindestens zehn Pkws mit Hundekot beschmiert, welche zum jeweiligen Zeitpunkt im Bereich der Blücherstraße abgestellt waren.
In den bisher bekannt gewordenen Fällen wurden an diesen zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten die Windschutzscheibe, die Seitenscheibe, der Außenspiegel oder der Türgriff mit Hundekot beschmiert. Die Fahrzeuge waren grundsätzlich ordnungsgemäß geparkt.

Die von der Polizeiinsprektion Augsburg Ost durchgeführten Ermittlungen führten nun zur Ergreifung der Täterin. Eine 60-jährige Augsburgerin hatte beim Gassi gehen die Fahrzeuge im Vorbeigehen beschmiert. In ihrer Vernehmung räumte sie die Taten ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte die Frau aus Ärger über die dort vorherrschende Parksituation gehandelt haben, die jedoch rechtlich nicht zu beanstanden war. Aufgrund der massiven Verschmutzungen werden die Taten strafrechtlich als Sachbeschädigung eingestuft und es wurde dementsprechend eine Anzeige gefertigt.

Weitere Geschädigte, welche bislang keine Anzeige erstattet haben, werden gebeten, sich bei der PI Augsburg Ost unter der Telefonnummer 0821/323-2310 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.