Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Lechhausen: Fünfstelliger Sachschaden bei Brand eines Leitungsschachtes

Brand wurde wohl gelegt

In den Morgenstunden des Donnerstags, 18.08.2022, wurde ein Anwohner in Lechhausen auf eine Rauchentwicklung im Bereich der MAN-Brücke (Leipziger Straße) aufmerksam und wählte den Notruf.
Als Brandherd konnte der ummantelte Schacht einer Fernwärmeleitung ausgemacht werden. Durch die Berufsfeuerwehr Augsburg konnte der Brand schnell gelöscht werden. Zu einer Beeinträchtigung der Versorgung war es zu keinem Zeitpunkt gekommen.

Nach derzeitiger Einschätzung ist ein technischer Defekt als Brandursache unwahrscheinlich, sodass von einer vorsätzlichen Tat ausgegangen werden muss. Brandermittler der Kriminalpolizei Augsburg nahmen die Ermittlungen auf. Aufgrund aufwendiger Wiederherstellungsarbeiten wurde der Sachschaden auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.

Die Kriminalpolizei Augsburg bittet um sachdienliche Hinweise zur Tat. Wer zwischen 03.00 Uhr – 05.00 Uhr auffällige Personen oder Fahrzeuge im Bereich rund um die MAN-Brücke festgestellt hat, meldete sich bitte unter der Telefonnummer 0821/323-3810.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.