Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lechhausen: Hoher Schaden durch Mülltonnenbrand – Zeugen gesucht

Am Donnerstagabend, gegen 22.00 Uhr, kam es aus bislang noch unbekannter Ursache zu einem Mülltonnenbrand am Seniorenzentrum in der Robert-Bosch-Straße.
Der Brand, der anfänglich an einer Mülltonne begann, setzte nach kurzer Zeit das komplette Müllhäuschen in Brand. Durch das Feuer gingen mehrere Fensterscheiben eines angrenzenden Gebäudes zu Bruch. Die Fassade des Gebäudes wies, nachdem das Feuer gelöscht werden konnte, erhebliche Rußschäden auf. Zudem wurden zwei in unmittelbarer Nähe geparkte Fahrzeuge, sowie ein Baum beschädigt. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf mindestens 40.000 Euro.

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Kripo sucht Zeugen
Da der Bereich an den Mülltonnen regelmäßig auch als Raucherplatz genutzt wird, sucht die Kriminalpolizei Augsburg Zeugen, welche Angaben zu Personen machen können, welche sich zur Tatzeit im Bereich der Mülltonnen aufhielten. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0821/323-3810 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.